Renault bei Ihrem Autohaus Kraft
Unsere Renault-Modelle

Renault Alpine A110

Die Renault Alpine A110 wurde von 1962 bis 1977 von Renault hergestellt. Insgesamt wurden nur ca. 7500 Fahrzeuge gebaut, was die Alpine heute zu einem sehr seltenen und begehrten Oldtimer macht.

Unsere Alpine ist eine 1300VC, Baujahr 1975. 2008 hatten wir den Wagen von einem Händlerkollegen gekauft und seit dem restauriert. Original hatte dieses Modell einen Motor mit 1300 cm³ und 75 PS.

Bei einem Gewicht von nur ca. 730 Kg war das Auto schon sehr flott zu bewegen. Wir haben den Motor durch den eines Renault 5 Alpine getauscht. Durch diese zeitgenössische Modifikation hat die Alpine jetzt eine Leistung von ca. 110 PS und macht noch etwas mehr Spass.

Die schönen Fotos hatte übrigens unser Kunde Niels Kreischer (http://www.used4.net/) gemacht.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de